Premier Swingtett

Premier-SwingtettAcoustic Jazz, Salonmusik
Deutsche Lieder der 20er & 30er Jahre im Stil von Django Reinhardt.
4 Musiker  (2 x Gitarre, Kontrabass, Geige)

Kurzinfo:
Was für die Amerikaner die großen Songs von Gershwin, Cole Porter oder Rodgers & Hart sind, das sind für das PREMIER SWINGTETT die Lieder von Kurt Weill, Theo Mackeben oder sogar Franz Lehar, die auch mal als Bossa Nova erklingen. Stücke, die einst von Marlene Dietrich, den Comedian Harmonists oder Heinz Rühmann dargeboten wurden wie: „Ein Freund, ein guter Freund“, „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ oder auch „Dein ist mein ganzes Herz“.
„Dass dabei dann eine so stimmige Platte heraus kommt, das ist nicht nur der Professionalität und Klasse der Musiker zu verdanken, auch und gerade wenn es darum geht, an bestehende Texte anzuknüpfen oder Neue zu schreiben, sondern auch dem offenkundig harmonistischen Verhältnis aller Beteiligten.“ Manfred Köhler (Jazz-Podium)

CDs und Hörbeispiele finden Sie unter: www.duo-phon-records.de